Impftermine

Seit dem 7. Juni 2021 ist es uns Hausärzten möglich, Impfungen gegen Covid-19 auch ohne Priorisierung vorzunehmen. Daher werden wir uns auch künftig dafür einsetzen, Ihnen baldmöglichst eine Impfung zukommen zu lassen.

Um einen Termin zu erhalten, bitten wir um Folgendes:

Schreiben Sie uns eine E-Mail, dass Sie gegen Covid-19 geimpft werden wollen. Wählen Sie den von Ihnen favorisierten Impfstoff und richten Sie die Nachricht an die entsprechende Email-Adresse. Wenn Sie uns die Auswahl des für Sie geeigneten Impfstoffes überlassen wollen, schreiben Sie bitte in Ihre Email: „Impfstoff egal“.

Bitte schicken Sie pro Person nur eine Email ab. Wir führen auf dieser Basis Wartelisten und werden Ihnen baldmöglichst Ihren Termin per Email mitteilen. Die Impftermine werden abhängig von den verfügbaren Impfstoffen kurzfristig mitgeteilt. Zur Arbeitserleichterung insbesondere unseres Praxispersonals bitten wir dringend, von telefonischen Nachfragen Abstand zu nehmen.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin Ihren Impfpass und Ihre Versichertenkarte mit.

Des Weiteren wollen Sie bitte einen ausgefüllten Aufklärungsbogen des Robert Koch-Instituts mitbringen. Je nachdem, ob es sich um einen Vektorimpfstoff (Astra Zeneca, Johnson&Johnson) oder um einen mRNA-Impfstoff (Biontech) handelt, gibt es unterschiedliche Formulare. Sie können sie hier herunterladen:

Fieberpraxis Egenburg eröffnet

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn und der ortsansässigen Gewerbe ist es uns weiterhin möglich, fiebernde Patienten und/oder Patienten mit einem Atemwegsinfekt direkt vor unserer Praxis in einer separaten Räumlichkeit zu behandeln. Alle anderen Patienten können daher ohne Sorgen vor Ansteckung mit dem Coronavirus unsere regulären Praxisräume betreten – selbstverständlich unter Einhaltung der üblichen Hygienevorschriften. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, sich in jedem Fall telefonisch für einen Termin anzumelden, gleich ob Sie Fieber haben oder nicht.

Ebenfalls bietet unsere Praxis weiterhin Covid-19-Tests an und zwar Mo-Fr., 7.00 Uhr für Patienten ohne Symptome (PCR, Antigen-Test). Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Mo-Fr., 11.30 Uhr für Patienten mit Symptomen (PCR, Spucktest für Kinder). Hier ist eine vorherige telefonische Anmeldung nicht erforderlich.

Sprechstunde ohne Termin

Wir möchten gerne für Sie die Wartezeit verkürzen. Daher richten wir, extra für Sie, neue Zeiten in unserer Praxis ein, in denen Sie ohne Termin mit akuten Krankheitsfällen, die eine kurzfristige Behandlung notwendig machen, sich bei uns vorstellen können.

Diese werden regelmäßig sein:

Vormittags Nachmittags
Montag 8:30 – 9:30 Uhr 16:30 – 17:30 Uhr
Dienstag 8:30 – 9:30 Uhr 16:30 – 17:30 Uhr
Mittwoch 8:30 – 9:30 Uhr
Donnerstag 8:30 – 9:30 Uhr 15:30 – 16:30 Uhr
Freitag 8:30 – 9:30 Uhr 14:30 – 15:30 Uhr

Ansonsten werden wir gerne Termine vergeben: 08134-93160.

Rezept- und Überweisungstelefon

Um Wartezeiten zu verkürzen, können Sie Rezepte und Überweisungen telefonisch bei uns unter der Rufnummer 08134-931616 beantragen. Bei Anruf wird sich unser Anrufbeantworter melden. Geben Sie hier bitte folgende Dinge an:

• Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum
  • Medikamentenname und -menge

Bei Überweisungen teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:

• Die Facharztrichtung
  • Nach Möglichkeit den Grund der Facharztkonsultation

Ihre Meldung wird aufgezeichnet und zügig bearbeitet. Vormittags aufgegebene Bestellungen können in der Nachmittagssprechstunde abgeholt werden; am Nachmittag aufgegebene Bestellungen am nächsten Tag.