Videosprechstunde (mit e-Rezept*)
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns Ihnen mit der Videosprechstunde ein zusätzliches unkompliziertes Sprechstundenangebot machen zu können. Die Videosprechstunde können Sie von zu Hause an Ihrem PC, Handy oder Tablet durchführen.
Die Videosprechstunde kann die Sprechstunde in der Praxis natürlich nicht ersetzen, kann aber z.B. bei banalen Infekten, zur Ersteinschätzung eines Leidens oder zur Kontrolle unterstützen.
Sollten Sie den Verdacht haben, ernsthaft erkrankt zu sein, möchten wir Sie bitten, sich einen Termin in der Sprechstunde zu machen, da wir in unserem ärztlichen Handeln ohne persönlichen Kontakt und diagnostische Mittel natürlich erheblich eingeschränkt sind.
Wie die Durchführung und Buchung der Videosprechstunde funktioniert, erfahren Sie unter folgendem Link:
Wie funktioniert die Videosprechstunde?
* Sofern sie Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits einmal eingelesen haben(!), können Sie jetzt auch vom Vorteil des e-Rezeptes profitieren und ein in der Videosprechstunde verordnetes Medikament am selben Tag in der Apotheke unter Vorlage Ihrer Versichertenkarte einlösen, ohne zuvor in die Praxis kommen zu müssen. (Details zum e-Rezept siehe unten)

Weitere Mitteilungen
- Die elektronische Patientenakte kommt (1. Januar 2025)
- Rezept-Telefon wieder erreichbar (1. Juni 2024)
- Umzug und Tag der offenen Tür (1. Mai 2024)
- Infektsprechstunde oder Videosprechstunde bei Infekten aller Art (1. Februar 2024)
- Übergabe von Frau Dr. Franke-Wirsching (10. Dezember 2023)