Prof. Dr. Reinhold Klein

Ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Palliativmedizin und seit dem 1. Januar 1986 in Egenburg niedergelassen. Seit Januar 1993 bin ich mit Frau Dr. Marianne Franke-Wirsching als Partnerin in der Gemeinschaftspraxis tätig.

Ich habe an der Universität Regensburg und an der TU München Medizin studiert und 1981 mein Staatsexamen abgelegt. In den vier Jahren meiner Facharztausbildung war ich am Krankenhaus Mallersdorf sowie in der Praxis Dr. H. Braun/ Dr. F.H. M. Mader/ Dr. M. Braun in Nittendorf tätig.

Neben der hausärztlichen Tätigkeit und den Zusatzbezeichnungen sind Osteopathie (Abschluss der Ausbildung mit DAAO-Diplom 2005 in Philadelphia) und geriatrische Grundversorgung weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Besonders am Herzen liegt mir u.a. der ärztliche Nachwuchs. Ich bin seit 1996 in der Studentenausbildung tätig. Seit 1987 Prüfer später auch Prüfungsvorsitzender für die Facharztprüfungen der Bayerischen Landesärztekammer.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.