Prof. Dr. med. Reinhold Klein

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Osteopathie, Sportmedizinische Laktat-Diagnostik

Ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Palliativmedizin und war seit dem 1. Januar 1986 in Egenburg niedergelassen. Seit Januar 1993 war ich mit Frau Dr. Marianne Franke-Wirsching als Partnerin in der Gemeinschaftspraxis tätig. Am 1.10.2022 habe ich meinen Praxisanteil an Herrn Nils Buberl übergeben.- Ich freue mich das ich in ihm einen überaus kompetenten und empathischen Nachfolger gefunden habe. – Ganz kann ich es aber doch nicht lassen.- Ich bin weiterhin an 2 Tagen als angestellter Arzt in der Praxis tätig.

Ich habe an der Universität Regensburg und an der TU München Medizin studiert und 1981 mein Staatsexamen abgelegt. In den vier Jahren meiner Facharztausbildung war ich am Krankenhaus Mallersdorf sowie in der Praxis Dr. H. Braun/ Dr. F.H. M. Mader/ Dr. M. Braun in Nittendorf tätig.

Neben der hausärztlichen Tätigkeit und den Zusatzbezeichnungen sind Osteopathie (Abschluss der Ausbildung mit DAAO-Diplom 2005 in Philadelphia) und geriatrische Grundversorgung weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Besonders am Herzen liegt mir u.a. der ärztliche Nachwuchs. Ich bin seit 1996 in der Studentenausbildung tätig. Seit 1987 Prüfer später auch Prüfungsvorsitzender für die Facharztprüfungen der Bayerischen Landesärztekammer.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und  zwei Enkeltöchter.